AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Exquisite Beauty Academy
1. Allgemeines
1.1. Die vorliegenden AGBs gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit jedem Kunden.
1.2. Änderungen und andere Absprachen benötigen die schriftliche Form durch Exquisite Beauty Academy.
2. Rechtliches zu Aktionen, Rabatten & Gutscheinen
2.1. Alle Exquisite Beauty Academy-Rabatt-Gutscheine und Aktionen sind für die in der Aktion gesondert angegeben Dienstleistungen gültig.
2.2. Rabatt-Gutscheine / Aktionen gelten ausschließlich im angegebenen Aktionszeitraum des Gutscheins.
2.3. Es gilt der innerhalb der Aktion / im Gutschein angegebene Mindestbestellwert (sofern angegeben).
2.4. Aktionen und Rabatt-Gutscheine sind nicht mit anderen Aktionen / Gutscheinen kombinierbar.
2.5. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
3. Terminvergabe, Behandlungen
3.1. Behandelt werden nach Wunsch und Terminvereinbarung alle Personen ab 18 Jahren.
Personen unter 18 Jahren benötigen eine Zustimmung durch einen gesetzlichen Vertreter. Dieser ist für die Terminvereinbarung und somit für die Termineinhaltung verantwortlich.
3.2. Das Studio ist ein reines Bestellstudio, d.h. der Dienstleister arbeitet nur nach Terminvereinbarungen. Nicht eingehaltene Termine können in
der Regel nicht kurzfristig neu belegt werden.
3.3. Vereinbarte Termine sind somit verbindlich. D.h. sobald Sie einen Termin online, telefonisch oder vor Ort vereinbaren, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gemäß §611 ff BGB zwischen uns als Institut und dem Kunden zu Stande. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z.B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich.
3.4. Dauer und Umfang der Behandlung richtet sich individuell nach Absprache.
4. Terminverzug/Behandlungsausfälle durch den Kunden
Kann oder will der Kunde, aus welchen Gründen auch immer, Einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, gilt folgendes als vereinbart:
4.1. Termine können ohne zusätzliche Kosten bis zu 24 Arbeitsstunden (Arbeitstage des Studios: Montag-Freitag) vor den vereinbarten Behandlungstermin abgesagt werden, per Whatsapp, SMS oder Anruf (auch Anrufbeantworter). Dies gilt auch für Online- Buchungen.
1. Beispiel: Ihr Termin ist am Montag um 10:00, so ist Ihre Absage bis Freitag 10:00 kostenlos. 2. Beispiel: Ihr Termin ist am Mittwoch um 14:00, so ist die Absage bis Dienstag 14:00 kostenlos.
4.2. Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und/oder sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Arbeitsstunden vorher ab, ist das Institut berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß §615 BGB in Rechnung zu stellen. Diese Absageregelung gilt unabhängig vom Grund der Absage. Bei einer Absage unter 24 Arbeitsstunden
fällt eine 50%ige Ausfallgebühr des jeweiligen Behandlungspreises an. Wird der Termin nicht abgesagt, behält sich Exquisite Beauty Academy vor 100% von dem jeweiligen Behandlungspreis geltend zu machen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Ebenfalls besteht auch kein Anspruch auf Rückzahlung oder Teilrückzahlung bei im Voraus gezahlten Behandlungen (z.B. Gutschein).
4.3. Exquisite Beauty Academy bleibt das Recht vorbehalten, nachgeholte Termine gesondert zu berechnen.
4.4. Durch verspätetes Eintreffen des Kunden, besteht nur ein Anspruch auf die Behandlung während der vereinbarten Behandlungsdauer. Zudem ist Exquisite Beauty Academy berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlung aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
Aus Gründen der Gleichbehandlung und Fairness nachfolgender Kunden gegenüber, entfällt ab einer angemessenen Zeit (15 Minuten)
die Sitzung und wird gebührenpflichtig (100% des Behandlungspreises). Allgemein gilt: Terminabsagen erfolgen grundsätzlich nur per Anruf (auch Anrufbeantworter), WhatsApp/SMS oder persönlich. Absagen über Social Media (Instagram, Facebook etc.) oder nur eine Stornierung über das Buchungsportal werden nicht akzeptiert.
4.5. Tritt der Kunde wiederholt mit der Wahrnehmung seiner Terminvereinbarung in Verzug, so ist Exquisite Beauty Academy berechtigt, dem Kunden weitere Behandlungszeiten zu versagen.
Ein Anspruch auf Durchführung seitens des Kunden oder Ersatzansprüche jedweder Form besteht nach §615 BGB nicht.
5. Terminabsage durch Exquisite Beauty Academy
5.1. Kann ein Termin wegen Krankheit oder sonstigen von dem Institut nicht zu vertretenden Umständen (höhere Gewalt) nicht stattfinden, wird Ihnen die Absage so schnell wie möglich mitgeteilt. Der Termin wird möglichst zeitnah nachgeholt.
6. Preise/Zahlungsbedingungen
6.1. Sofern nicht anders vereinbart, gelten die jeweils zum Vertragsabschluss geltenden Preise.
6.2. Die vereinbarten Preise sind mit der Beendigung der Behandlung fällig.
6.3. In begründeten Fällen, ist Exquisite Beauty berechtigt, Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung anzunehmen.
6.4. Zahlungen haben in Barzahlung oder per Kartenzahlung zu erfolgen.
6.5. Eine Umwandlung von Gutscheinen in Bargeld ist nicht möglich.
7. Gewährleistung/ Garantie
7.1. Vor jeder Behandlung werden die entsprechenden Gesundheitsfragen abgefragt. Eine Garantie hinsichtlich der Verträglichkeit und des Erfolges kann dennoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
7.2. Der Kunde hat offensichtliche Behandlungsmängel umgehend zu äußern. Andererseits sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
Diese Gewährleistungsansprüche verfallen außerdem, wenn der Kunde:
- Die Behandlung von einem anderen Kosmetikinstitut bzw. Stylistin durchführen lässt.
- Die Behandlung zu Hause selbst ausführt oder nach der Behandlung selbst versucht etwas zu behandeln.
- Andere als die vom Institut empfohlenen Produkte verwendet.
- Nicht die empfohlene Pflege zu Hause täglich, bzw. wöchentlich durchführt.
- Den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
- Die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
8. Haftung
8.1. Exquisite Beauty Academy kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf unzureichende Informationen seitens der Kunden beruhen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Institutes. Sollte der Kunde auf die verwendeten Produkte allergisch reagieren, wird keine Haftung übernommen. Dies trifft gesondert zu, wenn im Vorgespräch seitens des Kunden keine oder unzureichende Angaben gemacht werden.
9. Datenschutz / Persönliche Daten des Kunden
9.1. Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Daten und Informationen die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Exquisite Beauty Academy weiterzugeben. Diese Daten werden auf einer Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Exquisite Beauty Academy verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden, nicht an Dritte weiterzugeben. Exquisite Beauty Academy ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn dies der Kunde zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn es von Rechtswegen entschieden und Exquisite Beauty Academy von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
10. Fotos / Veröffentlichung / Links / Markenrechtliche Hinweise
10.1. Die von Exquisite Beauty Academy veröffentlichten Fotos
sind als Beispiel anzusehen. Sollte das Beispiel am Kunden nachgearbeitet werden, kann es zu Abweichungen bezüglich des Farbtons, der Form und der Wirkung des angewandten Produktes kommen. Das Resultat kann somit von der gezeigten Vorlage abweichen und stellt keinen Reklamationsgrund dar.
10.2. Exquisite Beauty Academy ist berechtigt, mit der Einwilligung der Kundin, Fotos von Gesichtspartien und/oder das gesamte Gesicht
- vor und nach einer Behandlung - aufzunehmen. Diese dürfen auf der Webseite und/oder Social- Media Seite des Institutes veröffentlicht werden.
11. Verhaltensweise
11.1. Der Kunde, sowie ggf. der Begleiter verpflichten sich, während des Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht die betroffene Person aus dem Institut zu verweisen und ggf. ein Hausverbot zu erteilen.
11.2. Haustiere (Hunde, Katzen, etc.) sind im Institut verboten.